Startseite

Telefonaktion zum Thema: Schluss mit Reflux

Kliniken des Sankt Marien-Hospitals Buer beantworten Fragen zu Sodbrennen und Co.

Am Mittwoch, 18.11.20, 14 bis 16 Uhr stehen die Chefärzte der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie/Hepatologie, Diabetologie, konservative Kardiologie und Intensivmedizin persönlich für beratende Gespräche rund um das Thema Reflux unter der Telefonnummer 0209 364-424241 zur Verfügung. Nach üppigem Essen und Alkoholgenuss hatte jeder schon mal Sodbrennen. Etwa 20 % der Bevölkerung haben aber immer wieder Sodbrennen und Aufstoßen. Man spricht hier von der Refluxkrankheit. Für die Betroffenen hat das häufig eine starke Einschränkung ihrer Lebensqualität zur Folge. Die Chefärzte Dr. Ioannis Dimitriou und Dr. Evangelos Efthimiadis klären über Ursachen und mögliche Therapien auf.