Startseite

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag

Am 5. März feiert Propst em. Msgr. Manfred Paas seinen siebzigsten Geburtstag.

Am 5. März feiert Propst em. Msgr. Manfred Paas seinen siebzigsten Geburtstag. Von 1996 bis 2017 war er Propst und Pfarrer in St. Augustinus und stand den Gremien der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH vor. Eine Zeit, die voller Veränderungen war, nicht nur durch die gesellschaftlichen Umbrüche, sondern vor allem auch durch die Umbrüche in der Kirche.

Auch in der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH hat er Spuren hinterlassen. Aus einem doch eher überschaubaren Unternehmen wurde in seiner Zeit ein für Gelsenkirchen wichtiger und bedeutender Anbieter im Bereich Gesundheit, Pflege, Betreuung und soziale Dienste. Krankenhäuser, Kinderheime und, wie er immer sagt, Kindergärten, Pflege- und Senioreneinrichtungen, die Arche Noah und vieles andere mehr trug und trägt seine „Handschrift“. Ende November 2017 ist er in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten und hilft mit großem Engagement in der Propsteipfarrei St. Gertrud von Brabant in Wattenscheid aus.

Wir wünschen ihm von ganzem Herzen Gottes Segen! Mit unserem großen Dank für sein Wirken, verbinden wir die besten Wünsche für ihn, vor allem auch in Bezug auf seine Gesundheit.

Vergelt’s Gott und Glück auf, im Namen von Pfarrei und Unternehmen,

Markus Pottbäcker
Propst und Vors. des Verwaltungsrates