Startseite

Top-Mediziner 2021

Dr. Matthias Papsch erhält FOCUS-Auszeichnung

Zum wiederholten Male wurde Dr. Matthias Papsch, Leitender Oberarzt der Klinik für Neonatologie, Kinder- und Jugendmedizin im Marienhospital Gelsenkirchen, eine besondere Auszeichnung zuteil: Der Kinderdiabetologe wird auf der aktuellen FOCUS-Liste der Top-Mediziner Deutschlands geführt.

Dr. Matthias Papsch ist bereits seit 1985 im Marienhospital Gelsenkirchen tätig. Im Jahr 1991 übernahm der Spezialist für Kinderdiabetologie die Funktion als Leitender Oberarzt. „Die Arbeit mit den an Diabetes mellitus erkrankten Kindern und Jugendlichen und deren Eltern liegt mir sehr am Herzen“, betont Dr. Matthias Papsch. „Umso mehr freut mich die Anerkennung, die meine Arbeit durch diese Auszeichnung erfährt.“
Die FOCUS-Ärzteliste, auf der Deutschlands Top-Mediziner geführt werden, wird alljährlich auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung ermittelt. In die Wertung fließen unter anderem die Umfrageergebnisse von medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen, aber auch Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen sowie hochrangigen Medizinern ein.